Kennt ihr einen guten Rucksack für Uni und Alltag?

5 Antworten

Taschen von bekannten & großen Herstellern sind meistens gut. Diese Unternehmen haben meist das know-how und wissen, wie man gute Taschen herstellt. Zudem würde ich mich auch nicht scheuen zu viel Geld dafür auszugeben, da Rucksäcke meistens eine langfristige Investition sind.

Dakine! Schau mal bei Amazon!!! Tolles Teil und bezahlbar.

...die Taschen von Kipling kann ich -ganz grundsätzlich auch- unbedingt ans Herz legen.

Sehen (und zwar dauerhaft!) klasse aus (wobei ich jetzt nicht weiß, ob du Mädchen oder Junge bist, und inwiefern das wichtig wäre oder nicht!?); aber in jedem Fall sind die Dinger ein wahres Platzwunder. Und obendrein auch noch praktisch und strapazierfähig und langlebig ohne Ende, wirklich!

Und Rucksäcke, bzw. Schultaschen gibt´s da ebenfalls zuhauf:

http://www.kipling.com/de-de/?gclid=CMbzgJfGurACFUu-zAodaANWow

mia68  06.06.2012, 23:35

...und noch was Famoses: wunderbar leicht sind sie auch, haben kaum Eigengewicht (was schon ziemlich angenehm ist, trägt man was über Stunden mit sich rum...).

ich kann dir da Skatermarken empfhelen von burton etc, da diese eine gute Polsterung haben.

Ich habe einen von deuter, den Giga Office. Auf den ersten Blick wirkt er riesig, aber für mich hat er genau die richtige Größe. Er hat ein extra Laptop-Fach und in das Hauptfach bekommt man noch 2-3 Ordner. Flasche usw. passt auch alles rein.