Guter pc für Anfänger?

9 Antworten

Man sieht an diesem Bild ja schon, dass es nicht wirklich Professionell und gut aussieht. Sieht mir aus, wie ein Amazon fertig PC.

Der AMD-FX ist total veraltet, ebenfalls der DDR3 RAM.
Eine Richtige Grafikkarte hast du auch nicht...

Minecraft würde ich dem Ding irgendwie mit 20FPS noch zutrauen, alles andere kannst du da komplett vergessen. Ist leider so.

Wenn dein Vater dir aber gesagt hast, du kannst da was ändern, wäre es wohl einfacher einen neuen PC zu kaufen.

Denn du müsstest eig. alles austauschen: CPU, GPU, demnach auch das Mainboard und den RAM. Und weil das alles viel mehr Strom verbraucht, vermutlich auch ein neues PSU.

Versuch den PC umzutauschen. Wenn er von Amazon ist, hast du in der Regel ein 2 Wöchiges Rückgaberecht, nimm davon auf jeden Fall gebraucht.

Kannst deinem Vater ja auch zeigen, was man dir hier auf Gutefrage so zum PC geschrieben hat. Dann wird er es verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn dir dein Vater diesen PC hier empfohlen hat, dann kennt er sich damit ziemlich sicher nicht aus.

Dennoch hier eine kurze Liste der Teile die ausgetauscht bzw. dazugekauft werden müssten, damit man diesen PC wirklich als "gaming" bezeichnen könnte:

  • Mainboard
  • Prozessor
  • Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte
  • Höchstwahrscheinlich Netzteil

Kannst ihm ja diese Liste vorlegen :)

Sorry es dir madig zu reden aber da wurdest du übers ohr gehauen das ist 10 Jahre alte Hardware teilweise Schick den wieder zurück

imsonoah  03.05.2020, 14:15

Dem stimme ich zu, es ist sowieso (auch als blutiger Anfänger) ratsam, seinen Pc selbst zu erstellen.

Denise959
Beitragsersteller
@imsonoah

Ich kenne mich mit so was aber nicht aus

Gratulation zum Kauf von absolutem technischen Bullshit ;-)

Das kann man leider nicht anders sagen. Jeder weitere Cent den man da hinein steckt kann auch besser gleich verbrannt werden.

CrEdo85wiederDa  03.05.2020, 14:24

Och, ganz so schlimm ist es nicht :) man könnte noch evtl das Gehäuse, die Fesplatten, den WLAN-Adapter und den DVD-Brenner weiterverwenden - ist also nicht ganz weggeschmissenes Geld, nur eben extrem überteuert gekaufte Teile :)

ersiees23  03.05.2020, 14:27
@CrEdo85wiederDa

klingt irgendwie als würdest du aus einem Trash-Roman drei Seiten rausreißen, den rest wegschmeißen und sagen "die hier kannst du für einen neuen Roman verwenden" :-P bzgl. des Gehäuses im übrigen: Diese Wabbeldinger willst du nicht wirklich ;-)

CrEdo85wiederDa  03.05.2020, 14:52
@ersiees23
klingt irgendwie als würdest du aus einem Trash-Roman drei Seiten rausreißen, den rest wegschmeißen und sagen "die hier kannst du für einen neuen Roman verwenden" :-P

Fast genau so ist es :) Ich würde es eher mit zwei nicht zusammenhängen Seiten eines Trash-Romans vergleichen (z.B. s.17 und s. 372) :)

bzgl. des Gehäuses im übrigen: Diese Wabbeldinger willst du nicht wirklich ;-)

Wir sprechen hier ja nicht von "wollen", sondern von "Müssen nicht unbedingt dem Mülleimer zugeführt werden". 😉

Die Radeon HD3000 ist eine im Chipsatz des Mainboards integrierte Grafikeinheit, ähnlich wie die Intel GMA IGPs bei Sockel 775.
Fast alle 3D-Anwendungen kannst du damit vergessen.
Wenn du kannst, solltest du den Rechner retournieren, wenn nicht, solltest du mal schauen, um was für ein Netzteil es sich handelt, und eine Grafikkarte nachrüsten.