Guter Laptop oder Pc für Schule und zum programmieren?

Und der Pc sollte kein Mac OS haben, da das ja soweit ich weiß nicht so gut dafür geeignet ist. Und es wäre nicht schlimm wenn er gebraucht ist.

1 Antwort

Budget? Was sind deine Eltern bereit zu zahlen?

Würde erstmal schätzen das 350€ die absolute Grenze sind, oder?

Der hier hätte mit 4 Kernen genügend Leistung für die Meisten Office (Word, Power Point) Tätigkeiten u. coden braucht keine große rechenpower.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-flex-3-2642070.html

Kalterkellner1
Beitragsersteller

Also im Moment bin ich nicht so flüssig was Geld angeht, aber ich werde mal meine Eltern fragen und mir das zum Geburtstag wünschen.

NoPagadi  17.03.2022, 17:43
@Kalterkellner1

Bekommt ihr in der Schule nicht mittlerweile ein iPad angeraten? Ich weiß zu mindestens in einigen Schulen in NRW ist ab 7. Klasse ein iPad fast Pflicht. Coden aufm iPad ist aber nur so semi geil, also eher nicht so gut.

Kalterkellner1
Beitragsersteller
@NoPagadi

Ja haben wir. Über das iPad schreibe ich auch jetzt gerade. Nur ich wollte mir einen USB Rubber ducky machen, und sowas geht natürlich nicht auf dem iPad

NoPagadi  17.03.2022, 17:54
@Kalterkellner1

Alles klar. Wie gesagt. Eltern fragen und am besten die Seite "cotec.de" ansprechen. Die verkaufen auch Notebooks aber für Sonderpreise für Schüler, Lehrer und Studenten.

Kalterkellner1
Beitragsersteller
@NoPagadi

Danke für den Tipp. Hast du noch ein paar Ideen die man als Argumente nutzen könnte?

NoPagadi  17.03.2022, 18:00
@Kalterkellner1

Ein Argument wäre z.B.: Programmieren früh zu lernen ist später sehr hilfreich, wenn man beispielsweise ein Informatik Studium beginnen möchte. Da ist das programmieren das A und O. Und zudem leben wir in einer digitalen Welt. Die größten Jobchancen hat man eben in Zukunft als Programmierer. Von daher wäre das schonmal ein Zeichen das du dir Gedanken machst über deine berufliche Zukunft. Das kommt immer gut bei Eltern.

Kalterkellner1
Beitragsersteller
@NoPagadi

Super das werde ich sagen. Vielen Dank für die ganzen Tipps