Guter Konter auf Frage : Auf wem stehst du?

5 Antworten

Auf wem

Auf dem Boden und auf Leute, die die FÀlle richtig verwenden können und hier nicht den Dativ, sondern den Akkusativ verwenden und auch sonst korrekter Grammatik mÀchtig sind.

woborexei782  23.05.2020, 18:46

Hast Du viele Freunde

woborexei782  23.05.2020, 19:02
@nordlyset

Vielleicht wars ja nur ein Dreckfehler, vielen ist es aufgefallen, aber Deine Antwort fand ich sehr oberlehrerhaft

nordlyset  23.05.2020, 19:11
@woborexei782

Der FS wollte einen Konter auf den Spruch. Und wenn das kein Konter ist, mit dem man nie wieder Fragen hört, die man nicht hören will, weiß ich auch nicht 😄

Hallo,

sage einfach "Auf dich bestimmt nicht", "Auf dem Boden" oder "Auf Donald Trump". Eventuell lÀsst er dich dann mit seinen komischen Fragen in Ruhe.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Auf WEM stehst du? Da sollte man sagen "Auf den Dativ nicht."

...definitiv nicht auf dich

Dem Boden der Tatsachen.

Wahlweise: meinen Yeezys (aktuelle Marke einfĂŒgen)