GUTER GAMING PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kommt das ganz darauf an, was der PC kostet, und inwieweit er in dein Budget reinpasst.

Bei einer dedizierten Grafikkarte macht eine -G CPU eigentlich keinen Sinn. Die ist nur dann nützlich, wenn du ausschließlich auf die integrierte Grafik zurückgreifen kannst.

Auch ist die reine Kapazität des Arbeitsspeichers nicht wirklich aussagekräftig, da kommt es vor allem noch auf die Geschwindigkeit und noch ein paar andere Kleinigkeiten an.

Das Board ist eben absolutes Minimum und bietet dir keine Möglichkeiten, in Zukunft großartig was nachzurüsten.

Und ansonsten fehlen da noch so einige wichtige weitere Komponenten.

Liquizrrci
Beitragsersteller

Ja das ist ein fertig pc. Deswegen er ist halt im Angebot und das wäre dann günstiger auf eine rx6600 zu upgraden, als den so zu kaufen.

Also das Mainboard würde ich nicht nehmen, und die CPU ist irgendwie auch total sinnbefreit...

Kommt am Ende auf den Preis an, aber neu würde ich mit den definitiv nicht kaufen.

Die Cpu macht kein Sinn, da du sowieso die iGPU nicht brauchst. Außerdem würde ich an deiner Stelle zu einem Am5 Pc greifen. Was ist denn so dein Budget?

Liquizrrci
Beitragsersteller

1000€

Lucas750  08.06.2024, 08:07
@Liquizrrci

Willst du den selber bauen oder einen fertig pc. Beim selbstbau bekommst du halt mehr Leistung.

Liquizrrci
Beitragsersteller
@Lucas750

Ich werde einen günstigen selber kaufen, der ist gerade im angebot.

Dann würde ich die case ändern weil die sieht schlecht aus, und würde ein Grafikkarte hinzufügen.

Das würde mich halt weniger kosten.

Mal schauen.

CPU ist AMd ryzen 7 5800x3d m besten etwas günstiger is der Rezensionen 7 5700x, als graka würde ich entweder mit rtx 4060 oder rx 6600 gehen 16 GB RAM reicht