Guter Einstieg für Geschichtsreferat?

4 Antworten

Wie wär's mit einem witzigen Zitat von Napoleon, z. B: Ein Kopf ohne denken ist wie eine Festung ohne Besatzung: Es gibt noch mehr Zitate: www.Zitate Napoleon Bonaparte

"Wer und wo wären wir heute ohne Napoleon?"  ;-D

Wie wärs mit einer Beschreibung einer heutigen Touristen - Szene beim Arc de Triomphe in Paris, auf dem alle Schlachten verewigt sind. Dann führt man die Szene vom oberflächlichen Touristenblickwinkel ins Geschichtliche über. Man kann auch eine Touristenszene im Invalidendom beschreiben, dort sind glaub ich auch alle Schlachten dargestellt.

Es war einmal. Klingt zwar nach Märchen, aber bei Geschichte passts sehr viel besser als bei Märchen, d a es wirklich mal war...