Guten Tag Windows Update Problem seit 5 Monat?

1 Antwort

warum will das Windows nicht beheben

Warum behebst du nicht die Ursache, die den Fehler auslöst?

-> die WinRE-Partition manuell vergrößern!

Dafür wird Microsoft keinen Patch liefern.
Aussage MS vom 30. April 2024: "Die automatische Behebung dieses Problems wird in einem zukünftigen Windows-Update nicht verfügbar sein. Manuelle Schritte sind erforderlich, um die Installation dieses Updates auf Geräten abzuschließen, bei denen dieser Fehler auftritt"

MS hat jedoch ein PowerShell-Skript bereitgestellt, mit dem die WinRE-Partition vergrößert werden kann: https://learn.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/add-update-to-winre?view=windows-11#extend-the-windows-re-partition

Und wenn gar keine WinRE-Partition vorhanden ist -> Fehler ignorieren und dieses Update ausblenden. (z.B. mittels wushowhide)
Ob du eine WinRE-Partition aktiviert hast, lässt sich mittels "reagentc /info" in einer Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen) ablesen. Dort ist dann "winRE-Status" mit Enabled aufgeführt.

Mohammad123379
Beitragsersteller

Wenn ich ignorieren wird nix passieren und alles läuft normal oder?