Guten Tag, ist der Film "Er ist wieder da" gut?

7 Antworten

Ich würde mich von diesem Film fernhalten und statt dessen lieber das Buch (von Timo Vernes) lesen. Der Film transportiert nur wenige der witzigen Momente des Buches und lässt (sicherlich der begrenzten Laufzeit geschuldet) einen Großteil der bissigen Romanhandlung (z.B. der Besuch Hitlers in der NPD-Zentrale) vermissen. Dazu kommt, dass der Roman aus der Sicht Hitlers (also in Ich-Form) geschrieben ist, was aufgrund seiner subjektiven Sichtweise einen Großteil seines Reizes ausmacht (also des Romans, nicht Hitlers)..

Ne Menge leute sagen, dass sei ne Komödie. Ich seh nur das Drama dahinter. Aber der Film ist gut. Für mich persönlich war die Message; das kann jederzeit wieder passieren noch bevor ihr merkt was los ist.

Kann man sich anschauen, erinnere ich nicht mehr so gut aber ich glaube der Film hatte auch ne ganz gute Message. (Bin mir aber unsicher) scheinbar soll er lustig sein idk hab den vor vielen Jahren geschaut

Geht so.

Paar lustige Momente, ansonsten eher unangenehm.

Ja, ist er. Aber nicht für Rechtsextreme, die sich die Wiederkehr von 1933 wünschen.