Guten Morgen zusammen. Heute wird Frank Beard 74 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von ZZ Top mögt ihr am liebsten?

7 Antworten

Grins...jo, Frank Beard....muss ich immer grinsen, der Mann, der ausgerechnet keinen Bart hat.^^

Was deine Frage angeht...ich mag sehr viel von ihnen, habe mich jedoch nun für "Jesus Left Chicago" entschieden. Man muss einfach Prioritäten setzen, auch wenn es schwer fällt.^^

Aber ich muss auch sagen, Live haben mir die Jungs immer am besten gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  12.06.2023, 10:47

Sie hatten allerdings auch schon schlechte Tage. Wenn eine Tour zu lange dauert oder zu viele Dinge schief gehen, spulen Musiker nur das verkürzte Standardprogramm auf Autopilot herunter.

ZZTop sind mir nie richtig aufgefallen, weder negativ noch positiv. Ist eine bodenständige Rockmusik ohne (für mich) besondere Ausprägung. Also kann ich sagen: lässt sich gut anhören aber auch überhören. Und das ist schon mal viel mehr als ich zum aktuellen Gedudel im Radio sagen kann.

Ich bin kein Fan dieser Kultband, aber diese Songs sind dennoch nicht von schlechten Bärten:

https://youtu.be/Ae829mFAGGE

https://youtu.be/7wRHBLwpASw

https://youtu.be/gOoKzw3JSCM

Vor allem Viva Las Vegas ist eine hörenswerte Coverversion im ZZ Top Stil.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

DonCredo  11.06.2023, 10:19

Yepp, Viva Las Vegas habe ich in meiner Liste doch glatt vergessen ...

Gruss

Hi! Das wechselt, aber ein paar gibt es:

LaGrange, Tush, Sharp Dressed Man, Cheap Sunglasses, I thank you, Gimme all your Loving wäre so die erste Auswahl.

Gruss

SchakKlusoh  11.06.2023, 10:03

Es war nach einem Song gefragt.

DonCredo  11.06.2023, 10:21
@SchakKlusoh

Na und? Du kannst Dir gerne EINEN davon aussuchen ... 🤷‍♂️🙄

hedgehog1712
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ist alles nicht schlecht. :)

Schwierig, da gibt es so viele gute.

Mein persönlicher Favorit ist "Brown Sugar".

hedgehog1712
Beitragsersteller

Brown Sugar finde ich auch sehr gut. Von ZZ Top als auch von den Rolling Stones.