Guten Morgen, ich hätte eine Frage bezüglich meinem Hals?

2 Antworten

auf deinem Bild er kennt man leider nicht viel, außerdem weiß ich nicht wie alt du bist etc.

Das es Lymphknoten sind ist unwahrscheinlich, da normalerweise in der Mitte des Halses keine Lymphknoten sind und diese nicht über Monate angeschwollen bleiben.

Mit Anschwellungen im Halsbereich sollte man jedoch immer zum Arzt gehen, da vor allem schmerzlose Knoten die länger als ein paar Wochen bleiben gefährlich sein könnten. Geh am besten nochmal zu einem anderen arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hilfe408780
Beitragsersteller

Ich bin 18 Jahre alt.

iamlit  28.08.2024, 23:00
@Hilfe408780

dann würde ich lieber mal zu einem anderen Arzt gehen, wenn es über monate da ist könnte es schon was schlimmeres sein.

Hilfe408780
Beitragsersteller
@iamlit

Könnte es auch irgendwie etwas normales sein? Die Ärzte haben bereits Bluttest durchgeführt und 2 mal Ultraschall, und laut denen scheint dort nichts zu sein. Sie meinten es sei 1cm+ und erst ab 2 cm sei es schlimm

iamlit  28.08.2024, 23:12
@Hilfe408780

nach durchgeführtem Bluttest und Ultraschall kann man sich doch relativ sicher sein. wenn du dich trotzdem unsicher fühlst dann hol dir einfach noch eine Meinung, das kann nie schaden

Hilfe408780
Beitragsersteller
@iamlit

Danke dir, fühle mich ein wenig geleichtert. Ich denke ich werde mir tatsächlich eine weitere Meinung vom neuen Arzt holen. Danke

Das sollte sich in einer Ultraschalluntersuchung abklären lassen. Du kannst beim Hausarzt eine Blutuntersuchung machen lassen, auch die Schilddrüsenwerte, samt Schilddrüsenentzündungswerten.

Lass Dich vom Hausarzt zu einem Radiologen mit Ultraschall überweisen, der auch eine Schilddrüsenuntersuchung durchführen kann.

Es gibt durchaus harmlose Lymphknotenschwellungen.

Mutmassungen bringen Dich nicht weiter und sind unseriös.

Es müssen Fakten geschaffen werden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung