Gute Zitate aus American History X und Hooligans?

4 Antworten

Und dass genialste natürlich : "Und zum Teufel nochmal! Wehe du sagst noch einmal im Leben Soccer!" Und : "Wir haben uns vorgenommen im leben zu nichts zu kommen was uns und gott sei dank Bis her gelangt trinkt fest und Arbeits scheu so sind wir United treu"

Guck die Filme und such dir selber was raus.

Das sind so die beiden schönsten im film, finde ich.^^

"Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert. "

"Wir sind keine Feinde, sondern Freunde - wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreissen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren."

"Die zahl der Einwanderer steigt auf Rekordniveau. Der gewalttätige Mop erscheint. Ein falsch ausgesprochener Irischer Name 'Ulem', schafft es das es weltweit einen festen begriff für randalierende Fussballfans gibt: Hooligan!"