Gute Word Schrift fur Hausaufgaben, Schule, etc?

6 Antworten

Ich kann auch die Schriften der Computer Modern Familie empfehlen. Das sind freie Schriften die professionell aussehen. Hier der Download:

Danach die Zip entpacken. Dann alle Schriftartendateien (diese haben die Endung ttf) markieren, dann das mit der rechten Maustaste anklicken und Installieren wählen. Sie werden dann automatisch in den Windows Schriften Systemordner kopiert und stehen danach im ganzen System zur Verfügung. Man kann sie dann z.B. bei Word auswählen. Die Schriften haben die Bezeichnung CMU.

Diese Schriften sind professioneller als Arial und Times New Roman. Man darf sie auch kommerziell einsetzen.

Times New Roman, 12 pt

oder Arial , 11 oder 12 pt.

die beiden nutze ich am häufigsten

floppydisk  08.05.2021, 21:06

12 ist aber extrem groß, 10 oder 11 erscheint da deutlich normaler.

Arial, Calibri, Times New Roman

Arial, Calibri oder Verdana

hausaufgaben mache ich zwar schon länger mehr keine in dem sinne, aber für längere texte verwende ich gerne eine schrift mit serifen wie times new roman oder book antiqa, für anderes eine ohne wie arial, verdana oder calibri