Gute Webseite?

1 Antwort

Ist die pc Building Webseite Dubaro eine gute und vertrauenswürdig Webseite um seinen pc dort zu kaufen

--> Klares NEIN !

Selbstbau ist immer die beste Option anstelle sich eine OEM Kiste zu erstellen wo man danach Bereut diese gekauft zu haben. Dubaro verbaut wie HP,Dell,Medion oder andere PC Hersteller NUR OEM Komponenten. Diese Produkte stammen aus Massenproduktionen oftmals Bauteile eingespart oder irgendwas an der Qualität. Nur damit der Preis für die Masse stimmt. Somit ist OEM Verglichen mit Retail eine Schlechtere quali .selbst wenn die Komponenten aus gleicher Produktion kommen.

Bei Retail ist neben Verpackung auch Schrauben,Anleitung , Adapter und je nach Aktion auch ein oder Mehre Gratis Spiele dabei.Bei einigen Komponenten ist sogar eine Gewährleistungs Verlängerung dabei je nach Aktion 2,3,5,7 oder mehr Jahre.

Das alles und viel mehr Verlierst du durch DUBARO !

Auf Youtube gibt es genug Anleitungen die dir Aufzeigen wie man einen PC zusammenbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=72wrJDAteXg

Viele machen den Fehler und wundern sich nachher wenn Sie spätestens aufrüsten welche Probleme dann auf einen zukommen. Beim Selbstbau kommt sowas selten vor da man weis was man Verbaut hat und auch weis welche Specs die Hardware hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Krokodil1189  02.07.2023, 22:51

lol gibt extra Kooperationen mit großen selbstbau-chanels weil der zu den Besseren dazugehört. hast aber schon recht dass es extrem einfach ist den eigenen Pc zusammenzubauen. Jedoch ist es für manche Personen die zwei linke Hände haben, dann doch klüger einen fertigen pc zu kaufen. Dass Dubaro Komponenten wie Mainboards von HP,Dell,Medion verbauen würde ist jedoch Bullshit(steht i.d.r dabei Hersteller und Edition) . Dazu kann man den Pc immer noch umkonfigurieren, die Baupreise sind auch nicht übermäßig hoch.

Krokodil1189  02.07.2023, 22:55
@Krokodil1189

Dazu warum soll man bitte bei Komponenten von fertig-PCs die Gewährleistung verlieren??

Henning6835  03.07.2023, 07:31

Wann verstehst du es endlich?! Dubaro ist KEIN OEM Hersteller. Schonmal in den Konfigurator geguckt? Du kannst einige Boards wählen, von denen ca. 100% Retail Boards Sind. Und btw:

auch retail Komponenten kommen aus der Massenproduktion