Gute und schlechte Grafikkarte im Pc?

4 Antworten

Nein, fasst alle Applikationen verwenden lediglich eine GPU.

Das bringt sogut wie garnichts.

Möglicherweise für einen zweiten Monitor, um die 4060 nicht so stark zu belasten.

Es kann dann aber sein, dass die Spiele über die 580 Laufen, was die 4060 sinnlos machen würde. Außerdem können Probleme entstehen, wenn die GPUs verschiedene Treiber benötigen.

Ich würde es also nicht empfehlen. Wenn du es trotzdem machen willst, dann steck die 4060 aber in den obersten Slot des Mainboards, damit diese mit der vollen Anzahl Lanes an die CPU angebunden ist. Die 580 kommt dann in einen Slot darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Für die Gesamtleistung nicht. Soweit ich weiß, könntest du nur auf jeder ein anderes Spiel laufen lassen, oder Berechnungen durchführen.

Die RTX 4060 ist halt aktuelle Mittelklasse. Heißt, in FHD läuft fast alles annehmbar mit maximaler Qualität

Ji,

Nimm einfach die 4060, die ist schon echt stark.

Je nach Prozessor bekommst Du nicht mal die ausgelastet.