Gute Tattoo-Aftercare Produkte?

2 Antworten

Zum Eincremen habe ich meistens einfach Bepanthen genommen, weil ich den Geruch der Pegasus Creme nicht mag. Der Hauptwirkstoff ist der gleiche. Nachdem die Tattoo abgeheilt sind, habe ich angefangen es nach dem Duschen mit normaler Bodylotion zu pflegen. Als Sonnenschutz nehme ich Sonnencreme mit LSF 50. (Allerdings habe ich mir meine Tattoos nicht im Sommer stechen lassen, weil ich sie bei den Temperaturen nicht abdecken wollte, bis sie zumindest oberflächlich verheilt waren.)

Guten Morgen.

Ganz einfach Bepanthen und die Sonne solltest du sowieso erst meiden. Bedeck das Tattoo um es zu schützen.

Wenn die Kruste ab ist und die Haut neu gebildet, kannst du dir Sonnencreme Besorgen. Gibt's auch extra für Tattoos das die nicht ausbleichen.

Dann Tattoo Butter oder Balsam, damit die Farben immer stets frisch ausschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert