Gute Serien für den Winter?

7 Antworten

Fortitude und Lilyhammer sind gut. Die eine Serie spielt in der Arktis und die andere in Norwegen. Sonst fällt mir nichts mehr ein, was größtenteils im Winter spielt. Ich kann ansonsten noch Once Upon a Time empfehlen. Die Story ist, trotz der ganzen bekannten Märchen, einfach einzigartig und spannend und die Charaktere(entwicklung) tiefgründig. Für mich die beste Fantasy-Serie. Gleich danach kommt Outlander, teilweise etwas brutal, aber insgesamt auch sehr gut!

Bei Winter denke ich sofort an Game of Thrones.

Serien, die ich gerne mag, die aber nicht unbedingt mit dem Winter zu tun haben sind: Breaking Bad, Castle, Sopranos, Six feed under, Fringe, Night of

Kenne nur Filme, die mit Winter zu tun haben....Horror meist.

Cold Prey 1+2, Das Ding, 30 days 0f night,

Krimi/ Thriller,

"Frozen, eiskalter Abgrund, White out"

Komödie,

"Tanz der Vampire"

  • Breaking Bad

  • Lost
  • Desperate Housewives
  • Fringe
  • Prison Break
  • The 100
  • The Walking Dead

Und zwar in der Reihenfolge. Habe damals in einem Winter Fringe, Lost und Breaking Bad platt gemacht. Auf Kosten von viel Schlaf ;).

Dr. House, dragonball, Lucifer, vikings...