Gute Saugroboter?

4 Antworten

Für unseren Holz- und Fliesenboden haben wir einen Eufy G10 Hybrid als auch einen Eufy G30 Hybrid im Einsatz.

Beide machen sich echt super. Von der Saugleistung her finde ich das der G30 manchmal etwas doof ist, da die Rolle in der Mitte nicht alles auffängt, was der Rotor vorne heransaugt. Der G10 hätte 2 Rotoren ohne mittlere und ist da ein wenig besser.

Leider ist der G10 sehr schnell leer und saugt erst nach einer längeren Pause weiter, der G30 wiederum hat eine deutlich höhere Akkulaufzeit, was sich bei unseren größeren Räumen bemerkbar macht.

Nachteil ist, man sollte beide nicht mit befülltem Wischmopp stehen lassen. Zumindest rät der Hersteller davon ab. Diesen Wischmopp kann man aber abnehmen und nur saugen. Dann eignet er sich auch gut auf Teppichboden. Der G30 würde auf Teppich sogar die Saugleistung dank BoostIQ Technologie automatisch erhöhen.
Solltest du über viel Teppich verfügen, dann empfehle ich dir einen reinen Saugroboter von Eufy zu holen! Den G30 gibt es auch als reinen Sauger.

Der G30 hat sogar den Vorteil, dass dort Begrenzungsstreifen dabei sind, um die Fahrwege des Roboters zu begrenzen! Zum Beispiel, wenn man eine Ecke mit viel Kabeln besitzt. Ich persönlich habe sie bisher nicht verwendet.

Beide Modelle verfügen übrigens über einen Sensor, welcher Kanten erkennt und bei einer Stufe, als bei einem tieferen Gefälle den Roboter am Fallen hindert! Dafür muss der Sensor allerdings regelmäßig gereinigt werden.

vergiss es , es ist rausgeschmissenes Geld..

Solange solch ein Teil nur RUNDE ECKEN saugt ist der doch vollkommen unnütz:

Jonas26102
Beitragsersteller

Oha an das hab ich noch gar nicht gedacht :D

Lottl07  16.10.2021, 00:09
@Jonas26102

Eine Bekannte hat uns ihren Saugroboter voller Stolz gezeigt. Ok, und was ist mit den Ecken habe ich gefragt. Oh ja, ist mir gar nicht aufgefallen aber ja, da muss ich jetzt ja jede Ecke mit dem alten Sauger nacharbeiten, so eine Sch****.