Was sind gute Referatsthemen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in Geo: Klimawandel;Treibhauseffekt;Erneuerbare Energien;Wir haben nur eine Erde in Geschichte; Mittelalter/das Leben von Rittern,Bauern etc; Veränderung des Frauenbildes; Veränderung der Klamottentrends;KZs ;Politik der Nazis(napolaschulen,hitler-jugend etc) in Ethik: Zwangsverheiratung;Kinderarbeit;Schönheitsideale ;Gut und Böse in Biologie: Mitose;Genetik(Vererbung);Klonen;Ebola

ekam02
Beitragsersteller

Danke ;)

Wie wärs mit den 2. irak krieg und die auslöser die anschläge auf das World trade center und das pentagon

Also ich habe letztes Jahr ein Referat über den Einsturz vom World Trade Center gehalten. Ist zwar schrecklich, aber es hatte auf jeden Fall so ziemlich jeder Interesse daran und das Referat auszuarbeiten war auch nicht langweilig! Es war mein bestes Referat bis jetzt und das Thema kann ich nur empfehlen :-) Lg

Geschichtliche themen würden mich z.b interessieren dabei darauf achten dass es nicht langweilige themen sind wie adolf hitler. Über den sollten ziemlich viele infos schon in den Köpfen deiner Mitschüler rum schwirren:D bonnie und clyde wäre z.b ziemlich cool zumal du da relativ viele interessante infos finden kannst.

Verschwörungen,Illuminati,Staatsgeheimnisse;Schwarze Löcher , Paralleluniversen,Theorien zu unbekanntem Leben oder unerforschte Dinge am menschlichen Körper :)