gute ngrok alternative?

2 Antworten

Du brauchst doch nur einen Dynamischen DNS im Router oder PC einzutragen, über welchen du dich dann immer verbindest.

dyndns.

also sowas wie duckdns.org oder selfhost.de (gibt natürlich noch mehr). da kannst dann die werte in deinem router (z.b. fritzbox) eintragen, die sendet dann täglich n signal an den anbieter so dass dei dns immer auf deine ip zeigt.

auf deinem router legst dann entsprechend ein port-forwarding an.

ich hab des bei mir zudem auf https gestellt. da einfach nur port 443 weiterleiten an einen nginx proxy manager (software die du auf einem deiner rechner installieren kannst der immer läuft). der kann via letsencrypt auch n zertifikat hinterlegen. und intern kannst dann via http weiterleiten.

Fritzwork
Beitragsersteller

Okay mit ssl, nginx usw bin ich vertraut aber funktioniert diese methode(ohne nginx und ssl) auch wenn die portfreigabe so nicht funktioniert?

DodgeRT  18.10.2021, 07:29
@Fritzwork

warum funktioniert die portfreigabe nicht? was hastn fürn router?

Fritzwork
Beitragsersteller
@Fritzwork

bin zurzeit am überlegen ob es vlt an vodafone liegt.