Gute Leitfrage für Kpop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese 2 Fragen bieten interessanten Gesprächsstoff.

  • Was unterscheidet K-Pop von der westlichen populär Musik?
  • Nach welchen Kriterien werden die K-Pop Künstler zusammengestellt und vermarktet?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Also- erstmal sollte eine Leitfrage immer so formuliert sein, dass sie nicht einfach mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Am besten lest ihr euch mal ein paar Artikel zum Thema durch und überlegt dann, was euch persönlich interessieren würde und woran ihr weiter recherchieren würdet. Eure ursprüngliche Frage könnte man z.B umformulieren in „In welcher Form prägt Kpop die Welt“ oder „Welchen Einfluss hat Kpop auf die Musikkultur (in der westlichen Welt)“. Probiert einfach mal ein paar Fragen zu formulieren- das ist eine gute Übung für später :)