Gute Lego Alternativen?
Ich würde gerne mal wieder was bauen wie damals als kleiner Esel.
Die Preise von Lego sind mir aber viel zu hoch.
Vielleicht gibt es ja jemanden hier der sich mit Klemmbausteinen auskennt.
Ich finde Autos, Flugzeuge und Panzer cool.
Oder Raketen.
5 Antworten
Für Panzer und andere militärische Modelle kann ich Cobi sehr empfehlen.
Das kommt aus Polen, ist dementsprechend auch rechtlich einwandfrei (die Modelle sind keine Lego Kopien) die Klemmbausteine sind mit Lego voll kompatibel und haben auch eine ähnliche Qualität.
BlueBrixx würde ich empfehlen, leider läuft die Star trek Lizenz bald aus, Lego hat sie gekauft, damit BlueBrixx keine Sets mehr davon bringen kann. Aber BlueBrixx hat ja noch so viele andere Sachen, z.b. Burg Blaustein mit ihren ganzen Erweiterungen, Stand jetzt hat sie mit allen Erweiterungen im die 12000 Teile.
Und sie bieten sogenannte Part Packs an, und denen nur Teile eines Typs und einer Farbe drin sind, bis zu 500 Stück, aber auch gemischte Part Packs
Wenn du Autos magst, empfehle ich dir auf jeden Fall CaDa, Panzer und Flugzeuge eher Cobi. Cobi ist mit Lego teilweise kompatibel, du wirst aber überrascht sein, wie viele eigene Teile Cobi entworfen hat, um so nah wie möglich, fast schon modellbauartig am Original zu sein.
Cobi ist am besten.
Kostet wenig und die Motive sind Erwachsen sowie die Teile passen gut.
Ich empfehle dir mal auf YouTube vorbei zu gucken, dort gibt es einen Kanal vom "Held der Steine" und der erklärt regelmäßig welche Firmen besser als Lego sind.
BlueBrixx und Cobi stehen da immer weit oben