Gute kostenlose Apps zum Englisch lernen?

jessii146  15.11.2021, 12:01

Warum willst du englisch besser können ?

Sarah11121
Beitragsersteller

Weil ich gerne mehr Vokabeln lernen würde und meine Grammatik auch nicht die beste ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine kostenlose App zum Erlernen einer Sprache von Grund auf ist Duolingo. Damit kann man als Anfänger spielerisch seinen Wortschatz erweitern und bekommt ein gutes Gespür für die Sprache, indem man einfache Sätze übersetzt. Über Grammatik erfährt man dabei allerdings nichts.

Von vielen habe ich gehört, dass sie von dem Englischkurs dieser App leider recht schnell gelangweilt waren, da er auf einem relativ niedrigen Niveau bleibt.

Duolingo ist eine gute Sache zusätzlich zum Schulunterricht, aber eine Sprache wird man nur damit nicht zu Perfektion bringen.

Vielleicht ist aber auch die App Tandem etwas für dich? Sie bietet die Möglichkeit, sich mit Muttersprachlern einer Sprache online zu unterhalten.

Am besten lernst du natürlich gleich an der ,Quelle‘ also im Ausland für longer zweit zu sein, sonst doulingo. Sonst noch Bücher/Serien/Filme auf englisch schauen und mir hat es geholfen online spiele zu spielen :)

Sarah11121
Beitragsersteller

Danke :D