gute Instrumental Songs gesucht

4 Antworten

Auf dem Yes-Album "Tales of Topographic Oceans" wirst du das mit Sicherheit alles finden. Als Beispiel hier wahrscheinlich eines der besten Musikstücke, die ich überhaupt kenne:

Yes - The Ancient (Giants Under the Sun) (Part 1)

http://www.youtube.com/watch?v=vZ6RFJDAmNM

Am Ende dieses Videos ist die Schaltfläche für Part 2 dieses Stücks.

Ein Song kann kein "Instrumentalsong" sein, denn Instrumentalmusik wird nicht gesungen. Meinst Du z.B. Filmmusik? Klassische Musik? Instrumentalversionen von Songs?

Vielleicht sagt Dir die Musik von ENNIO MORRICONE zu, z.B. Stücke wie "Chi mai"? Oder "Classical gas" (Mason Williams)? Oder "Cast your fate to the wind" ? Oder die ersten Minuten von "Shine on you crazy diamond" Pink Floyd) ? Oder Honkytonk von Scott Joplin? Oder guten alten Jazz wie von Louis Armstrong oder Benny Goodman? Oder Musik von Pat Metheny?

Wenn ich mir deine Beschreibung durchlese, kommt mir spontan der Künstler Buckethead in den Kopf, ich weiß aber nicht, ab das jedermanns Geschmack ist. Er ist Experimentalgitarrist, und damit nicht so "normal" wie andere Künstler eben, aber auf jeden fall hörenswert!

WOLFGANG DAUNER'S ET CETERA mit "Tuning Spread" ist eine lange Instrumentalnummer mit viel Abwechslung. Als Gaststar brilliert hier Larry Coryell an der E-Gitarre. Unwiderstehlich sein Solo ab 1:24. Der Rest aber auch - na ja... für mich zumindest... :)

http://www.youtube.com/watch?v=MGgKmZa1mj8