Habt ihr gute Ideen für die Sommerferien?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mit Freunden n Wochenende zum Zelten gehen (kann ja auch in der Nähe sein)

  • Je nachdem wo du wohnst evtl Kanu/Kajak fahren gehen (in Bayern is die Altmühl da sehr beliebt)

  • Zimmer neu einrichten (neue Möbel, streichen und dabei evtl mal n bisschen Farbe in die Bude bringen ;D)

  • SeaLifeCenter in deiner Nähe

  • N Wochenende mit Freunden in ne Stadt fahren (München, Hamburg, Berlin)

  • Irgendwas anderes ;D

Hoffe dir geholfen zu haben xD

cleeve

Einen beautytag mit gesichtsmaske usw., Ein buch lesen, eis essen gehen, inline skaten, verwandte besuchen, rezepte ausprobieren, kleiderschrank ausmisten etc. Lg

Bei uns gibt es verschiedene Vereine, die Ferienfreizeit vor Ort - ohne Übernachtung - anbieten. Über die Suchworte Ferienbetreuung und Ferienfreizeit plus euren Ortsnamen müsstest du sie in eurer Nähe bei Google finden. Fürs Ruhrgebiet wäre so ein Verein zum Beispiel "Naturaktiv". Google spuckt auch andere Vereine aus: "Natur für dich" oder "Die Natur in dir" (Das ist jetzt kein eingetragener Verein, aber die Angebote hören sich ähnlich an.)

Mir gefallen besonders die Natur- und Outdooraktivitäten im Sommer gut. Ich habe früher in den Sommerferien gerne die Angebote von Sport-Vereinen mitgemacht. Das waren meist Wassersportkurse bei uns auf dem Fluss. So habe ich Kanufahren, Rudern und Segeln gelernt. Man beherrscht eine Sportart schnell, wenn man sie jeden Tag viele Stunden betreibt. Am Ferienende waren wir alle schon richtig gut.

Meist dauern diese Kurse nur ein oder zwei Wochen. Dann hast du auch noch Zeit übrig für Ausflüge und Kultur.

Mach ne Menge mit Freunden, geht shoppen, ins Kino, Schwimmbad, usw.. :) Vllt kannst du ja auch mal 2-3 Tage an die See? ;) Sonst entspann auch einfach mal ein paar Tage!

Weiß ja nicht wie alt du bist aber mir fallen als erstes Festivals ein. :)

Nicht sonderlich hilfreich aber eine Idee ;)

Schönen Abend noch :)