Gute Grafikkarte?

7 Antworten

Hallo,

RX6600 hätte ich beinahe gesagt, aber die 6650 lieget bereits drunter im Preis.

Die 239€ würde ich lockermachen, lohnt sich.

Grafikkarten von AMD im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Bei Nvidia mal was adäquates suchen

Grafikkarten von NVIDIA im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Nee, also sogar die 3060 ist teurer, würde ich nicht machen

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Grafikkarte, Gaming PC, Leistung)

Hallo,

da wären die AMD RX 6600 oder Intel A580 eine gute Wahl. Gebraucht liegt eine GTX 1070Ti oder GTX 1080 drin.

LG

die RX6600 könnte da in etwa ins Budget passen, aber das ist auch nix "zukunftssicheres"

Aktuell würde ich hier nix unter einer zB RX6800(XT) verbauen

Seitenhieb: wenn der "Freund" sich auskennen würde, dann hätte er hier gleich ne dedizierte gescheite GPU mit eingebaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hamedpopo
Beitragsersteller

Oh sry habs vergessen mit reinzumachen.

Hatte ein budget von 700€ und passte da nicht rein

MichaelSAL74  14.10.2023, 18:50
@Hamedpopo

Na dann Hoff ich Mal, daß er nicht so irrer Iwan war und ne 350er Chipsatz mit nem 3200G da verbaut hat oder das entsprechende äquivalent von den Blauen

Entweder eine neue RX 6600 oder eine gebrauchte 1080Ti

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Eventuell eine gebrauchte RTX 3060.