Gute Glasnagelfeile - gibt es ein Markenprodukt? Produktempfehlung? Test?

4 Antworten

Es gibt wohl Unterschiede in der Qualität. Allerdings habe ich eine Glasnagelfeile von Rossman schon 2 Jahre und sie zeigt keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen. Das Einzige, worauf ich nicht geachtet habe ist, dass sie eine feine und eine grobe Seite hat. Die grobe Seite ist nicht zu gebrauchen. Anonsten kann ich nicht meckern und für ca. 6 Euro ist die Qualität meiner Meinung nach ok.

Die beste Glasfeile, die ich hatte, habe ich vor 12 Jahren auf einer Messe gekauft und wenn sie mir nicht vor 2 Jahren runtergefallen und zebrochen wäre, hätte ich sie immer noch. Selbst nach so langer Zeit hat sie immer noch einwandfrei funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie der Hersteller heißt. Ich werde heuer die Messe wieder besuchen und hoffen, dass die Feile wieder dort angeboten wird.

mawa76
Beitragsersteller

Die von Rossmann habe ich auch. Allerdings zeigt die schon Abnutzungserscheinungen. Hatte mal eine vom Urlaub mitgebracht. Aber die ging auch zu bruch :-) Wenn Du auf der Messe warst, kannst Du mir ja vielleicht den Hersteller auch noch mitteilen?! Das wär schön.

Schlappentiger  22.02.2013, 13:41
@mawa76

Hoffentlich vergesse ich es bis danin nicht. Die Messe ist erst im Sommer. ;-)

Also ich hab vor ein paar Monaten von aldi so ein Set bekommen. Die haben ein patent auf die glasfeile und ich muss sagen die ist super und nach häufigem gebrauch auch noch nicht im Ansatz stumpf. Lacura beauty heißt die Marke. vll gibt es die dort ja noch :)

LG

mawa76
Beitragsersteller

Ich werde mal drauf achten. Die war glaub erst vor ein paar Wochen im Angebot. Danke für deine Antwort.

ich habe eine von ebelin und bin zufrieden! habe sie allerdings auch "erst" knappe 9 Monate...

askandanswer04

mawa76
Beitragsersteller

Meine sind meist nach 2-3 Monaten schon durch. Dann sind 9 Monate schon ne ganze Menge...

http://www.prettynailshop24.de/shop/jolifin-frozen-glasfeilen.html Das ist die beste die ich kenne , verwende sie auch in meinem Nagelstudio!

mawa76
Beitragsersteller

Danke für den Link. Die Nagelfeilen sind ja auch vom Preis echt prima. Aber Versandkosten 6,90 Euro... Das ist für mich leider dann zu teuer. Aber trotzdem Danke für Deine Antwort.