Gute Freundin hatte was mit meinem Ex- Ansprechen?

3 Antworten

Oft findet man diese Frage nur andersrum auf dieser Seite "Kann ich was mit dem Ex einer Freundin anfangen?" z.b. Finde ich gerade interessant auch die andere Seite zu betrachten.

Erstmal: Theoretisch und auch praktisch, macht sie natürlich nichts falsch. Dein Ex ist dein Ex, ihr seid nicht mehr zusammen. Er hat jedes Recht etwas mit anderen anzufangen, dass er sich ausgerechnet sie ausgesucht hat, ist natürlich blöd, aber du hast da nunmal kein Mitspracherecht.

Aber: reden schadet im Normalfall nicht. Du bist verletzt, das verstehe ich sehr gut, trotzdem muss ich dir natürlich auch die objektive Meinung geben. Wenn du der Meinung bist, dass das zwischen euch steht, dann sprich es an. Rede mit ihr über deine Gefühle. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich ähnlich schlecht fühlt.

Dass man nichts mit dem Ex einer Freundin anfängt ist ein ungeschriebenes Gesetz, das weiß sie natürlich auch. Aber genauso wie du mit deinen Gefühlen für ihn kämpfst, hat sie vielleicht auch mit ihren Gefühlen für ihn gekämpft.

Ja, Du übertreibst. Er ist Dein Ex, er kann tun und lassen, was er will. Genauso Deine Freundin. Du hast keinerlei Besitzrechte an irgendwem und Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Dein Gönnergen ist unterentwickelt.

Das hättest du dir alles früher überlegen müssen. Es anzusprechen ist sinnlos. Komm drüber weg. Das Leben geht weiter und ist bald vorbei.

Das ist wie auf der Rennstrecke. Wenn man da einen Fehler macht, hat es keinen Sinn zu versuchen, ihn noch in der gleichen Runde zu korrigieren. Das geht einfach nicht. Die Stelle ist vorbei. Man kann sich nur vornehmen, ihn in der nächsten Runde nicht zu wiederholen.