Gute Freundin hat Geburtstag, was schenken?

1 Antwort

Beim Schenken würde ich eher auf ihre Interessen als ihren Charakter eingehen.

Was hat sie für Hobbys? -> Geschenk, welches sie dafür benutzen kann, zB ein hochwertiges Pinselset, wenn sie gern mit Wasserfarben malt

Was sind Lielingsfilme, -serien, -spiele, -musiker? -> Merchandise oder Tickets für Konzerte/Kinobesuche

Was würden für gemeinsame Aktivitäten zu eurer Freundschaft passen? -> dafür einen Gutschein basteln, zB für Sushi Essen gehen, Minigolf spielen, Kinobesuch, Escape Room, Museumsbesuch, Cocktails trinken etc.

Ansonsten passt zum 18. auch immer etwas, was erst ab 18 freigegeben ist. Du könntest also ein Paket zusammenstellen mit einem Lottoschein, ein paar kleinen Schnapsflaschen, einer Packung Zigaretten und einem Duftbaum (für's Auto, das man dann ja fahren darf). Wäre allerdings etwas unpersönlicher als die anderen Ideen.