Gute Fragen für eine bio Präsentation?

3 Antworten

Einige mögliche Fragen für eine biologische Präsentation könnten sein:

  1. Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Artenvielfalt aus?
  2. Was sind die Auswirkungen von Antibiotika-Resistenzen auf die menschliche Gesundheit?
  3. Wie funktioniert die körpereigene Abwehr gegen Krankheitserreger?
  4. Welche Faktoren beeinflussen die evolutionäre Entwicklung von Organismen?
  5. Wie können wir den Verlust von Biodiversität verhindern?
  6. Was sind die Gründe für die Ausbreitung von invasiven Arten und wie können wir sie bekämpfen?
  7. Was sind die Auswirkungen von Umweltverschmutzung auf die Gesundheit von Mensch und Tier?
  8. Wie wirken sich gentechnisch veränderte Organismen auf die Umwelt aus?
  9. Welche Rolle spielt die Mikrobiom-Forschung in der Medizin?
  10. Wie unterscheiden sich die Ernährungsbedürfnisse von Tieren und Pflanzen?

Dies sind nur einige Beispiele für mögliche Fragen für eine biologische Präsentation. Wichtig ist, dass die Frage für Sie interessant und relevant ist und dass Sie genügend Informationen und Materialien haben, um die Frage umfassend beantworten zu können.

Einfluss der Photosynthese auf Wasserbasis auf das Leben der archaischen Erde?

Oder wenn dir das zu lange her ist...

Bedeutung des Plasmodium falpicarum für den modernen Menschen.

Viel Bäume sind "lang" nach unten. Das Wurzelsystem kann 10 m und mehr nach unten reichen.

In der Präsentation gibt es dann Infos zu den Aufgaben der Wurzel und Anpassungen an verschiedene Umweltbedingungen.