Gute Filme mit schwäbischen Dialekt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als das Wasser bergauf lief... Ist ein Regionalfilm mit teilen des schwäbischem Dialekts. Echt gelungene Komödie auf Basis der Katholischen Kirche. Lief bisher aber nur in Kinos.

Gruß, Simon15

Simon15  22.08.2012, 18:20

oder auch bald in den Kinos, mit viel schwäbischem Dialekt: "Die Kirche bleibt im Dorf"

Gerhard Polt - "Herr Ober!" , da wird von seiner Muse - gespielt von Natalja Lapina - genial Schwäbisch gesprochen. Allerdings frage ich mich ob ihre Stimme nachträglich synchronisiert wurde, da sie laut wikipedia Russin ist. Falls das jemand weiß oder noch mehr Filme mit Ihr/dieser Stimme kennt, wäre ich um einen Hinweis dankabr.

Außerdem ist noch die Fernsehserie "Laible und Frisch" auf schwäbisch.

Eine Serie die in der schwäbischen Alb spielt, wurde aber mit relativ wenig Schwäbischem Dialekt umgesetzt, ist "Heiter Bis Tödlich - Fuchs Und Gans" und ist trotzdem sehr sehenswert.

Von "Die Kirche Bleibt im Dorf" wurde bereits die erste Hälfte der 2. Staffel gedreht. Bin schon gespannt wies weiter geht. Außerdem soll da scheinbar auch noch ein 2. Kinofilm "Allegro Andante" folgen.

Wenn jemand noch andere gute Filme mit schwäbischem Dialekt kennt, bin auch ich dankbar für Hinweise.

Laible und Frisch, ist eine richtig SChwäbische Serie. Gibts auch DVDs :)