Gute ergonomische stühle?

2 Antworten

Ein "ergonomischer Stuhl" fragt nach der Funktion, nach dem Kontext und nach dem Nutzer.

Ich nehme an du fragst nach einem Bürodrehstuhl für einen Bildschirmarbeitstisch mit fester Höhe.

Mindestanforderungen (und nicht zuviel erwartet):

  • GS- oder CE-Zeichen
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 genormt
  • für ein Nutzergewicht von mindestens 110kg ausgelegt (unabhängig zertifiziert)
  • mindestens 10 Jahre Garantie.

Wichtig wäre mir auch zur Probe zu sitzen.

Passende Drehstühle gibt es tatsächlich für gut 100 € inklusive Lieferung.
Bei Abholung geht es meist noch günstiger.

Wenn Gaming drauf steht ist ALLES unter 500,- € überteuerte Schrottware.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Nein, da sollte es auch nicht allzuviel geben, was den Namen Ergonomisch verdient...

Die Stühle, die ich kenne, die echt gut sind und 100% ergonomisch, da hängst du nochmal einen "0" an...