Gute cpu für alten gaming pc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es. Nimm lieber ein neues B550 (120€) Board und einen Ryzen 5 3600 (70€ neu, 50€ gebraucht). Da kommst du bei ungefähr 200€ raus.

Ich weiß gerade nicht, ob der 8350 DDR3 oder DDR4 RAM hat, aber bei DDR3 m7sstest du auch noch neuen RAM kaufen, ist aber eine Sachen von 40€ für 16 GB

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Upgrade Kit von Kleinanzeigen kaufen mit B350/450/550 Chipsatz und einem Ryzen 5 2600 oder besser + RAM. Dann brauchste noch ein neues Netzteil und eine Grafikkarte auch noch also mit 200€ kommst du leider vorne und hinten nicht hin. Das einzige was du eventuell weiterverwenden könntest wäre das Gehäuse

Neues Mainboard, neuer Prozessor, neuer RAM, neue Grafikkarte sonst, wird das nix

z.b. i5 13400F

B660 Board

16GB RAM

RTX 4050

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Für das Mainboard hast du schon eigentlich dem "besten Prozessor.

Wenn du aufrüsten möchtest brauchst du ein neues Mainboard Prozessor und Arbeitsspeicher.

Und wenn die Grafikkarte auch 10 Jahre alt ist muss die auch ausgetauscht werden.