Gute Cpu?

2 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Also vom 5800x würde ich abraten.

Der 5700x ist günstiger, wesentlich leichter zu kühlen und bietet nahezu die gleiche Performance in Spielen.

Wenn du das maximale auf deiner AM4 Plattform rausholen willst, dann den 5800x3D nehmen. Der nimmt es durch den großen Cache, auch mit Intels 13/14ern auf. Ist aber ein Minimum 200w Tdp Kühler erforderlich, wenn du keinen Düsenjet haben willst (wäre beim 5800x aber der gleiche Fall)

Bei Upgrade wird auch vorab ein BIOS Update nötig sein, damit die CPU erkannt wird....

Lg

PlsHelp937
Beitragsersteller

Wäre hierbei der 5800x3d besser als der 5700x?

Hallo,

der Ryzen 7 5800x lohnt sich nicht. Der Ryzen 7 5700x hat die gleiche Leistung, ist aber günstiger und verbraucht weniger. Bei genügend Budget ist auch der Ryzen 7 5800x3D interessant.
Wobei man in der Preisrange auch auf ein AM5 System gehen kann.

LG