Gute Bücher?

2 Antworten

Vera Nazarian : Qualify. Die Heldin (und Ich-Erzählerin) Gwen Lark (selbst ebenfalls 16 Jahre alt) steht zwischen zwei jungen Männern und muss sich entscheiden - allerdings fällt die Entscheidung selbst erst im zweiten Band, Compete. Aber es ist eine großartige Serie, die insgesamt 4 Bücher umfasst. Der verlinkte erste Band ist als ebook übrigens dauerhaft kostenfrei. Der oben angegebene Link selbst führt zu Google Books; der Titel ist aber z.B. auch bei Amazon, Apple, Kobo oder Smashwords zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine Kinder haben Harry Potter auf Englisch gelesen und waren begeistert. Ich habe ihnen gerne die Bände geschenkt, aber mir selbst war das mit den vielen Spezialwörtern in der Potterwelt viel zu anstrengend.

Ich selbst habe die Bücher von James A. Michener verschlungen. Empfehlen kann ich dir vor allem "The Drifters" (Kinder von Terremolinas), "The Covenant" (Colorado-Saga) und "The Covenant" (verheißenes Erde) aber auch viele andere haben mir sehr gut gefallen. Ich finde seinen historischen Erzählstil einfach großartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung