Gute Ausreden?

9 Antworten

Wenn der Betrieb das will dann ist das gut so. Schliesslich geht es ja um deinen Job und deine Ausbildung.

Es ist eben weil du sagst das du kein Bock darauf hast weil du dann 1,5 stunden weniger Freizeit hast. Daheim würdest du dann wohl genau diese 1,5 Stunden eben nicht lernen.

Lieber 1,5 Stunden im Betrieb diese Ausbildung schlecht machen also die 1,5 Stunden sinnvoll nutzen als 1,5 Stunden daheim z.b. Zocken und die Zeit verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tappi793  02.10.2024, 13:47

dann würde ich denen, dass genau so erklären die werden ja bestimmt auch Gründe genannt haben warum du das im Betrieb machen sollst

HateMods2 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 13:38

Diese 1,5 Stunden wären nicht im Betrieb, sondern der Weg dorthin und zurück. Also nutzlose Zeit, die keinem was bringt. Und ich sehe es halt nicht ein, weil die anderen da frei haben. Zusätzlich kann ich mich da auch gar nicht vernünftig konzentrieren, es ist mit Stress verbunden. Also kontraproduktiv was Zeit und Lernen angeht.

MrsssP  02.10.2024, 13:47
@HateMods2

Wenn es online sein sollte, dann solltest du ohnehin die möglichkeit haben das selbst daheim abzurufen. Wenn es wirklich nur deswegen ist, dann solltest du denen einfach sagen das du fast 2 Stunden brauchst für den Weg hin und zurück und das das sinnlose vergeudete Zeit ist. Wenn du dann auch anmerkst das du dich dort nicht richtig konzentrieren kannst und du daheim besser lernst dann hast du vielleicht die möglichkeit das von Zuhause aus zu machen.

Machen und gut. Der Arbeitgeber möchte es so,also nicht jammern oder versuchen zu lügen

HateMods2 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 13:07

Ich finde das einfach ungerecht. Die anderen Schüler haben viel mehr Freizeit.

JellyFish0815  02.10.2024, 13:17
@HateMods2

Jammern auf hohem Niveau . 1,5 Stunden sind ja nun wirklich nichts,worüber man meckern muss

Probiers einfach mal, wenn's so scheiße ist sagst du sonst einfach, dass es dir Zuhause leichter fällt, weil du im betrieb abgelenkt wirst. Aber dafür musst du halt erstmal durch

Mein Betrieb will das ich Online Unterricht im Betrieb mache.

Gem. §15 BBiG hat dich der Betrieb für den Unterricht freizustellen. Das gilt auch für Distanz- bzw. Online-Unterricht.

Der Betrieb stellt sich ja nur für die Berufsschule frei. Hast du keinen Unterricht musst du zur Arbeit gehen.

Von daher ist alles gut wenn dein Arbeitgeber verlangt das du zur Arbeit kommst und er dir nur für den Online Unterricht frei gibt.

Ausreden gibt es da nicht. Und wenn du krank machen solltest brauchst du eh eine AU vom Arzt.