gute ausrede um verabredung abzusagen..

7 Antworten

Wenn du da nicht hin willst, sag es. Er/Sie wird vieleicht nicht gerade begeistert sein, aber weiss dass du ehrlich bist. Wenn die Freundschaft gut ist, werdet ihr später sicher darüber reden können. Wenn deshalb gleich "der Ofen aus ist", war es wohl keine so gute Freundschaft...Begründe vorallem deine Absage.

...dass du kopfweh hast ...dass deine eltern was mit dir unternehmen wollen und du da mit musst ...kimmerarrest ...dass du irg ein tunier oda so hast(wenn du sport machst)

aber wenn du dich nicht mit ihm treffen willst und nix von ihm willst ist es früher oder später besser, wenn dus ihm sagst, weil sonst geht das ewig so weiter...

Krankheit , wenn du Eltern hast sagst du deine Eltern wollen es nicht.Eine gute Freundin braucht deine Hilfe. Dir geht es nicht gut, irgendwie sowas :D

tu dir und ihr ihm den gefallen und verschiebe es. sag dass du leiber zu hause bleibst oder was anderes machst.sei ehrlich.

daß deine oma krank ist, und du sie betreuen mußt... als beispiel... aber das ist keine wirkliche löung !!! sonst stehst du eine woche später vor dem selben problem !!

und wenn du darauf spekulierst... daß "deine veranredung" es schon merken wird, daß du kein interesse hast, liegst du meistens ! falsch...

wenn sich jemand wirklich für dich interessiert.. wird die person erst mal deine ausreden glauben, und nicht locker lassen...das kann monate dauern....

die einzig wirklich lösung sehe ich darin, daß du sagst : " du ich wollte dich nicht enttäuschen .. drum hatte ich zugesagt, aber ich spüre in mir, daß ich es eigentlich doch nicht will, bitte akzeptiere das !"

( diese antwort entspringt nur meinem spontanen gedanken, und erhebt keinen anspruch auf allgemeine gültigkeit )