Gute alter native zum shure sm7b unter 70€?

1 Antwort

Unter (bzw. für) 70€ würd ich das SE Electronics V3 nehmen. Eine Stufe höher bekommst du für ca. 100€ das V7, das löst einfach nochmal ein gutes Stück feiner auf und ist ausgewogener.

SE V7 vs SM7B:

https://youtu.be/bvnYJ9Susw8?si=5YIuDQAhjKbU1pJ4

Ich würde sagen, klanglich abgesehen von einem minimalen Hochmitten-Boost beim V7 identisch. Ist wohl abgesehen vom 1:1-Vergleich auch kaum wahrnehmbar.

Welches Interface hast du, bzw. brauchst du so eins noch?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik