Gut das wir uns trennten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst dich auf gar keinen Fall dafür schämen. Im Gegenteil, du darfst stolz auf dich sein, dass du das Thema für dich erkannt und angenommen hast. Das ist immer der erste und wichtigste Schritt, wenn man sich weiterentwickeln will. Das hat was mit Eigenverantwortung zu tun. TOP!

Wenn er über sich selbst sagt, er ist Beziehungsunfähig und nicht daran arbeitet, zeigt es mir das er weder Eigenverantwortung besitzt, noch das Interesse sich weiterzuentwickeln.

Die Tatsache, dass er so intime Details über dich und deine Familie rumtratscht, zeigt außerdem das er weder integer noch loyal ist. Das macht ihn für das Umfeld von jedem Menschen unnötig und verzichtbar.

Ja, er hat recht, dass er nicht so sein muss wie andere es gerne hätten und über ihn reden. Genauso darf es dir egal sein, was er über dich denkt und sagt.

Solche Mensch brauch niemand in seinem Umfeld und die Meinungen von solchen Menschen sind auch wertlos.

Wenn du weiter an deinem Selbstwert und deiner Selbstliebe arbeitest, wirst du feststellen, dass du solche Menschen in deinem Umfeld gar nicht haben willst und verbannst sie für immer. 👍

Angelin933
Beitragsersteller

Danke von Herzen ☺️❤️

Angelin933
Beitragsersteller

Genau ich habe gemerkt das ich dadurch solche Menschen angezogen habe und da Brauch ich dazu noch an wenigstens.

Angelin933
Beitragsersteller
@Angelin933

Wie du dich selbst siehst ziehst du auch Menschen an die selbst so wenig Selbstwert haben ob sie das nach außen zeigen oder innerlich bei ihm war es innerlich im Endeffekt. Wenn er Bindungsängstlich ist hat man auch kein Selbstwert Gefühl

SZ1984  12.06.2024, 20:11
@Angelin933

Richtig. Er sieht sich selbst nicht als Liebenswert. Deshalb sabotiert er unbewusst Beziehungen die ihm Liebe zeigen.

Geh weiter deinen Weg. Sie stete Persönlichkeitsentwicklung wird dir im Leben viele Türen öffnen; privat und beruflich. 😉👍

Angelin933
Beitragsersteller
@SZ1984

Ich arbeite daran das ich solche Menschen nicht mehr anziehe das ist besser für mich. Denn ich will was erreichen im Leben und mich nicht bis zum Tod damit run Sternzeichen müssen das will niemand

Angelin933
Beitragsersteller
@SZ1984

Fühl mich nur doof das ich ihm an das Thema nicht vorsichtig getan geführt habe ,aber ich kann ja niemanden helfen und Unterstützung an bieten wenn ich sei stolz weiß das ich Baustellen habe bei mir . Kann das klappen weiß ja das ich welche habe ,da muss ich mich nicht schlecht fühlen ihm nicht das sichere Gefühl Gebieten zu haben

SZ1984  14.06.2024, 13:24
@Angelin933

Gesunder Egoismus: kümmer dich erst um dich selbst, dann darfst du anderen helfen.

Angelin933
Beitragsersteller
@SZ1984

Ich habe ihm heute seine Sachen gegeben ich bin dir ehrlich wenn ich nichts vermisse an der Person sondern nur das körperliche hat mir die bzh nicht krass viel bedeutet oder?

SZ1984  14.06.2024, 18:30
@Angelin933

Dann hast du die richtige Entscheidung getroffen.

Konzentriere dich auf dein Inneres und lass das Äußere geschehen. 😉👍

Vom lesen her, würde ich sagen es ist gut dass du den Entschluss gefasst hast dich zu trennen. Wichtig ist dass du für dich selbst an jetzt weißt oder merkst was gut und was nicht so gut ist. Musste ich selbst auch lernen. Es braucht Zeit aber man lebt besser bzw anders.

Angelin933
Beitragsersteller

Ich fühle mich auch besser weil ,nur wenn ich den Sex vermisse aber nicht ihn als Person zumindest sehe ich ihn nur als Bekanntschaft weil ,wenn ich solche Menschen angezogen habe will ich auf jeden Fall etwas ändern. Und nicht weil er sagt das ich mich ändern sollte in der Hinsicht. Ich bin von ihm menschlich zu enttäuscht deshalb denke ich nicht das aus uns wider Freunde werden .

Natürlich musst du dich nicht schämen. Warum auch?

Allerdings machst du nun mit dieser Frage genau das, was dir dein Exfreund angekreidet hat.

Du hinterfragst deine eigene Entscheidung, statt sie einfach als Fakt anzusehen, der nötig war, weil du dich nicht wohl fühltest in dieser Beziehung. Dich nicht wertgeschätzt sahst.

Von daher, hast du doch das genau richtig getan, um jemanden anderen finden zu können, der dich wirklich so liebt, wie du bist.

Viel Glück für die Zukunft.