Gut bezahlter Job mit Elektronik oder technik?

5 Antworten

Zum Beispiel Elektroniker für Automatisierungstechnik. Dieser Beruf ist auch krisensicher, weil Automatisierung immer benötigt wird. Ausserdem ist die Tätigkeit abwechslungsreich.

Die BASF z.B. zahlt gut und bildet auch Elektroniker aus. Azubis werden dort nicht ausgebeutet, sondern bekommen motivierende Aufgaben.

Als BASF-Mitarbeiter hat man auch Anspruch auf ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV. Man kommt auch vom weiten Umland ohne Auto sehr gut zur BASF: Zu den Berufspendlerzeiten gibt es auch S-Bahnen die direkt aufs BASF-Werksgelände fahren. Sie werden sehr gut angenommen.

Wenn es Dir wirklich nur ums Geld verdienen geht dann geh zu Statoil auf die Insel. Ansonsten wirst Du sehr sehr schnell feststellen, dass das Geld weniger wie zweitrangig ist, wenn Dir der Job keinen Spaß macht!

Mach in erster Linie das, was Dir Spaß macht bzw. interessiert... und in zweiter Linie geht es dann erst um den Verdienst.

Elektrotechnik studieren und einen beliebigen Job in der Branche annehmen. Ingenieure werden im allgemeinen zumindest nicht mit einem Hungerlohn bezahlt.

Industrietaucher und Bohrinselelektriker bekommen bis 100.000 jaehrlich

Hab mich dagegen entschieden und als ganz gewoehnlicher Elektriker weiter gearbeitet.

Mechatroniker, Elektroniker...

Schätzte so ab 3500€ Brutto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Gluglu  22.03.2022, 16:52

Da gibt es genug Gegenden in Deutschland, wo Du da merklich drunter liegst... sogar mit Wechsel der ersten Stelle.