Gurtwickler smart machen?

1 Antwort

Zwei Möglichkeiten sehe ich ohne neue zu kaufen:

1. Du kaufst dir einen Mikrocontroller (z.b. ESP32) und verkabelst diesen mit den Knöpfen, damit dieser dir die Knöpfe drückt. Erfordert aber einiges an wissen und nicht nicht ganz so einfach

2. Switchbot. Das ist ein kleines gerät mit einem Arm der für dich Knöpfe drücken kann. Hier bräuchtest du 2 (einen für hoch und einen für runter). Die funktionieren aber nur über Bluetooth, für Alexa brauchst du dann noch ein Gateway, welches Bluetooth hat und mit dem Internet verbunden ist

Hudini2020
Beitragsersteller

Vielen Dank natürlich.