Gurke?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mit Schale 75%
Ohne Schale 25%

8 Antworten

Mit Schale

In der Regel

Aber bei stacheligen Vespergurken mit dicker Schale dann besser ohne.

Die meisten Menschen kennen eben nur die Supermarktgurke.

In aller Regel esse ich nur meine eigenen Gurken und davon habe ich in der Saison mehr als genug.

Außerhalb der Saison weigere ich mich Gewächshausgurken mit minderer Qualität zu kaufen.

Ich ernähre mich überwiegend

  • saisonal
  • regional
  • fleischarm
  • so viel es geht selber anbauen

Mein Gewächshaus

Bild zum Beitrag

In der Hauptsaison 15 Gurken danach kann ich monatelang keine Gurke mehr sehen *lach*

 - (Geschmack, Gemüse, Gurken)
Mit Schale

Hallo,

ich esse die Gurke immer mit Schale. Habe da kein Problem mit. Und dort sind ja auch der Grossteil der Vitamine enthalten.

LG

Mit Schale

Ob man die Gurke vor dem Verzehr lieber schälen sollte, ist immer wieder Thema. Es gibt gute Gründe, die Gurke nicht zu schälen: Gerade in der Schale der Gurke sind relativ viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Sie sind wichtig für den Körper und du solltest sie darum mitessen.

Mit Schale

Gesünder und mag die Schale (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (:
Mit Schale

Immer mit Schale. Als ich kleiner war ohne.