Guppies im 30L aquarium?

3 Antworten

Hallo, würde ich nicht machen. Guppies sind zwar klein, aber bekannter Maßen vermehren sie sich recht schnell, und dann wird's zu voll. In 30l kannst du problemlos Garnelen halten. Wenn du unbeding Fische willst, kommen in Frage: Ein einzelner(!) Kampffisch (Betta splendens), diverse Kilifische (genaue Arten bitte per google o.ä. nachschauen), sowie kleine Bärblinge wie Moskito-Rasbora oder Boraras maculatus (Zwergbärbling). Bitte immer vorher aus verschiedenen Quellen informieren über die Art, und sich nicht auf Beratung im Zoogeschäft verlassen ;-)

Guppys sollten laut Internet erst ab einem 54 L großen Aquarium gehalten werden. Ich glaube in ein 30 Liter Aquarium kannst du keine Fische halten, vielleicht Garnelen , aber das weiß ich nicht.

MfG

Halt mal,ist zwar lange her,aber ich habe selbst ein 30 und ein 60 l Aquarium,mit guppys,platys und welsen im großen und den babys im kleinen.Befor das 30l aber zum babybecken wurde ,waren auch dort 5 guppys drin!!!Es ging super und man merkte sie fühlten sich wohler als im großen !!!Es heißt ja nicht um sonst probieren geht über Studieren!!!
;)LG