Gummis zwischen den Backenzähnen?
Hallo ich war gestern beim Kieferorthopäden und habe dort Gummis zwischen die Backenzähne bekommen. Jetzt habe ich starke Schmerzen(ich weiß, dass das normal ist)
Am Donnerstag bekomme ich dann meine Zahnspange, bei den Backenzähnen wird dann etwas oben drauf gedrückt bzw, wie die Gummis dazwischen geschoben.
Jetzt kommt meine Frage: ich habe Angst, dass die Schmerzen dann immer noch genau so stark sind. Denn wenn die Zahnschmerzen so schlimm wie gestern oder heute sind und dann noch dieser „Platzhalter“ mit vollen Druck zwischen die Zähne geschoben wird, dann würde das echt weh tun.
Habe ich eine Chance, dass die Schmerzen bis Donnerstag schon wieder weg oder wenigstens besser sind?
LG Caro.
4 Antworten
Ich nehme manchmal Schmerztabletten...
Falls dir das helfen sollte.
Die Gummis sollen die Zahnzwischenräume vergrößern, damit sich die feste Spange leichter einsetzen lässt.
Das Schmerzempfinden und Druckgefühl ist bei Jedem anders. Kommt drauf an, wie schnell Deine Zähne "nachgeben". 2-3 Tage Gewöhnung solltest einplanen.
Du kannst aber jederzeit ´ne Schmerztablette nehmen.
Was Du sonst noch wissen willst -oder musst- wird Dir genau erklärt.
Ja auf jeden Fall, wenn die Zähne erstmal auseinander gedrückt sind verschwinden die Schmerzen. Die ersten Tage sind immer gewöhnungsbedürftig
Rede mit dem Kieferorthopäden, dass der den Draht, der die Brackets miteinander verbindet, nicht zu stramm anziehen soll. Damit kann man auch viel Zug da raus nehmen.
Ich wollte eigentlich auf hilfreich klicken, aber habe mich vertippt.
Tut mir leid❤️ Und vielen Dank!