Gummis für die Zahnspange mehrmals benutzen?

1 Antwort

Also mein Kieferorthopäde hat mir gesagt, ich soll sie 3 mal am Tag austauschen. Und tatsächlich werden die Gummis gefühlt deutlich schwächer, wenn man sie länger trägt.

Ich habe mir daher angewöhn, abends nach dem Zähneputzen neue Gummis einzusetzen, die bleiben dann bis morgens or mittags drin. Nach dem Mittagessen gibts nochmal neue (auch nach Zähne putzen) und dann abends nach dem Abendessen nochmal.

Gummis bekommst du ausreichend, die kannst du ruhig "verschwenden". Von daher würde ich dir raten, immer neue zu nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung