Gummidichtung von Trinkflasche schwarz - Schimmel?

Deckel - (Haushalt, Schimmel)

9 Antworten

Vielleicht löst sich einfach die Gummidichtung auf? Trau Dich doch mal, das Teil einfach in die Spülmaschine zu legen oder Du weichst es über Nacht mit heißem Wasser und Spülmaschinenmittel ein. lg Lilo

Lege das ganze Teil über Nacht in Corregatabs-Lösung. Vielleicht bekommst du es dann wieder sauber.

Lierber Gegebass! Ganz ehrlich? Schmeiß die lieber weg! Mit Schimmel ist nicht zu spaßen! Allerdings halten die meisten Schimmelarten hohe Temperaturen und Säure nicht gut aus. Man könnte also kochendes Wasser einfüllen und mindestens 10 min lang drin lassen, eher wieder heiß auffüllen. Und als Säure noch 30%ige Zitronensäure oder Essigessenz(10%) reintun. Könnte natürlich außer dem Schimmel auch deine Dichtung zerfressen...

Ach ja: Und nach dem Abwaschen immer offen gut abtrocknen lassen.

LG, deine Hauswirtschafterin

Das ist ganz klar Schimmel. Gummidichtungen muss man penibel sauber machen bzw. halten, um das zu verhindern.

Du musst die Flasche bzw. die Dichtung gründlich reinigen.

Versuche es mit einem Gemisch aus Essig und Salz. Lass es etwas einweichen. Um es zu topen kannst du noch etwas Backpulver dazu geben. Die Dämpfe nicht einatmen. Achtung das sprudelt hoch.