gummi handschuhe bei der garten arbeit?

6 Antworten

Das hängt ganz von der Art der Arbeit ab. Ich verwende Gummihandschuhe eigentlich nur bei besonders "dreckigen" Arbeiten, da ich in den Handschuhen immer so schwitze.

Für schöne, gepflegte Hände sollen Handschuhe bei der Haus- und Gartenarbeit ja Pflicht sein...

Es gibt aber extra Handschuhe für die Gartenarbeit, die zum Teil aus Textil mit Griffnoppen sind; gibt's in jedem Gartencenter. Habe ich selbst noch nie ausprobiert, sollen aber wohl auch toll sein, sofern sie die richtige Größe haben.

Bei Gartenarbeit ziehe ich Gartenhandschuhe an und wenn ich was mache, was sehr feucht ist, dann ziehe auch ich Gummihandschuhe an, auch zum Um und Eintopfen, nur habe ich in den Gartenhandschuhen mehr Gefühl, kich ziehe desahlb auch im Haushalt kaum Gummihandschuhe an, weil ich es eklig finde, ich habe auch eine Gummiallergie, deshalb mag ich sie auch nicht besonders, aber für viele Arbeiten muss ich sie doch anziehen, z.B. beim Klo putzen!

Ausserdem schwitzt man in Gummihandschuhen sehr schnell, auch wenn sie eine Baumwolleinlage haben!

L.G.Elizza

hypoestes  29.05.2013, 12:12

bist du bei den handschuhen auf das gummi oder das pulver innen allergisch? die einweghandschuhe gibt es ja mit und ohne pulver

elizza  29.05.2013, 12:14
@hypoestes

Ich bin auf alles, was Gummi ist allergisch! L.G.Elizza

hi trage auch im Garten Gummihandschuhe gelbe ich schwitze nicht so sehr in den Handschuhen

gruss gummigeil

ich bin friedhofsgärtnerin und habe mir angewöhnt, immer wenn ich in der erde wühle, handschuhe zu tragen. ich habe die gelben, gummierte stoffhandschuhe. man kann sich leicht verletzen und bakterien und andere erreger aus der erde können eindringen. ich habe allerdings im friedhof das größere risiko, als im privaten garten. aber nach der arbeit sind die hände auch schön sauber ;-)) und man spart sich stundenlanges schrubben

Ich kann nur Stoffhandschuhe aus dem Baumarkt empfehlen. Die anderen finde ich zum Arbeiten nicht angenehm :(