Guess Schmuck gut?

2 Antworten

Ich melde mich noch mal. Habe bei Google geschaut und etwas gefunden. Also m.M. nach handelt es sich nur um Modeschmuck von Marken. Den Preisen nach müßte es sich um echtes Silber handeln, ist es wohl nicht. Denn ich habe nirgendwo etwas zum Material gelesen, es müßte doch zumindest Silber, oder gestempelt dabei stehen. Ich würde vorschlagen, erst mal anschreiben und ganz präzise nachfragen, und noch nicht bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich kenne diesen Schmuck nicht. Aus welchem Material soll der sein? Bei Allergien, meistens handelt es sich um Nickel, sollte man nur echtes Silber, also gestempeltes, sowie echtes Gold tragen. Sollte man ausprobieren. Nickel kann man leicht mittels eines Testsets feststellen. Beim Kauf von Schmuck, wenn man tatsächlich eine Nickelallergie hat, sollte man sich bestätigen lassen, daß kein Nickel drin ist und wenn doch, die Rückgabe gewährleistet ist. Jeder Händler kann sich diesen Test zunutze machen, aber auch Private können den nutzen, ist nicht teuer und man kann lernen, damit umzugehen. Auf Wunsch gebe ich gerne den Händler an, der den Test anbietet. Ich selber wende den in meinem Shop an. Um die Echtheit eines Schmuckteils zu erfahren, sollte man den Verkäufer nach Stempeln fragen, Silber nur ab 800 bis 950, Gold nur ab 333 bis 750.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

y45780n  17.07.2024, 14:42

wenn du den schmuck nicht kennst dann antworte doch nicht auf die frage voll unnötig