Günstiger Fernseher?

2 Antworten

Günstig und Gaming passen oft nicht so besonders gut zusammen, das kommt aber ganz darauf an, was Du unter Gaming verstehst.

Ich spiele eigentlich mehr alte Spiele, sodass ich vermutlich mit jedem Billig-TV klarkommen würde.
Allerdings habe ich in jedem meiner PCs eine dedizierte Grafikkarte und mehrere Spielkonsolen und deshalb habe ich mir den gekauft, weil er mit 120Hz angeboten wurde:

https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/lcd-tvs/82up80009la/

Kurz bevor ich den gekauft hatte, hatte Otto den mal - mit 82 Zoll - für 539,- Euro einige Tage im Angebot, aber leider habe ich mich da im Ausland aufgehalten und ich wusste nicht, wie lange ich die Lieferung herauszögern konnte.

Obwohl er später bei Amazon fast das doppelte gekostet hat, ist es dann das Gerät geworden und er hat mich bis heute nicht enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass Spiele flüssig laufen, habe ich auch noch eine Menge Internetsender, wenn unser Kabel (passiert selten) mal wieder ausfällt.

Bei mehr als 65 Zoll ist es ratsam bei Amazon den Montageservice (64 Euro) mitzubestellen, denn Geräte ab 70/75 Zoll sind alleine verdammt schwer aus dem Karton zu holen und aufzustellen bzw. aufzuhängen.
Bis 55 Zoll habe ich das noch bequem alleine hinbekommen, darüber habe ich mir immer Hilfe geholt.
Den 82 Zöller habe ich von einem Amazon Dienstleister aufhängen lassen - wenn dann was schiefgeht, zahlst Du den Schaden zumindest nicht selbst.

In meinem Arbeitszimmer habe ich einen JTC Nemesis 4.9 an meinem Arbeitsrechner mit einer Geforce GTX 1660 super laufen.

Auch 4K, 49 Zoll, kann aber mit dem LG nicht mithalten.
Da ich da aber kaum spiele, sondern mehr dran arbeite (Grafik, Videos schneiden, programmieren und ein bisschen Musik), reicht er für mich vollkommen.
Allerdings ist der Sound suboptimal, was mich aber nicht stört, weil ich wegen der Musik zwei aktive Studiomonitore am PC angeschlossen habe.
Rein zum Fernsehen würde ich mir den auf keinen Fall kaufen, da er keinerlei Smart- oder Streamingfunktionen hat.

Wenn Du also mehr alte Spiele spielst, tut es fast jeder Fernseher, der an Deinem PC läuft, ansonsten achte auf die Bildwiederholfrequenz und wenn Du darauf auch Fernsehen willst, auf die Smart Funktionen.
Auf meinem LG bekomme ich, neben unserem Kabelnetz noch Pluto, Rakuten, LG und Sony Sender und vieles mehr, das ist nicht zu verachten, wenn man Abwechslung mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung