Günstig Rucksack organisieren?

3 Antworten

Ich verwende die Packbeutel mit Rollverschluss von Exped, die es in verschiedenen Größen gibt.

Die hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Eine Alternative wäre das Pakcell Set von Helikon -Tex. Die Firma hat allgemein ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich benutze für die grösseren Sachen wie Klamotten(alles was halt nicht nass werden darf/sollte) wasserdichte PS10 Packsäcke von Ortlieb. Sind aber auch net wirklich günstig. Der 22L PS10 Valve ist für mich der ideale Kompressionssack für den Schlafsack.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Generell finde ich die Tasmanian Pouches schon qualitativ besser, als die meisten günstigen Geschichten.

Ich finde immer so Dry-Geschichten für Maps etc. praktisch. Da gibt es entspr. Einsätze / Pouches.

Auch kleinere für Tragegurt mag ich besonders gerne, da man da Sachen für den schnellen Gebrauch reinklatschen kann.