Hallo zusammen,
auf meiner Heimreise von Marokko habe ich eine Zwischenlandung in Zürich. Ich lande gegen 23:00 Uhr. Mein Anschlussflug ist gegen 7 Uhr am nächsten Morgen.
Ich suche daher eine möglichst günstige Möglichkeit dort zu übernachten. Daher habe ich gleich mehrere Fragen. Vielleicht kann mir jemand eine oder gleich mehrere davon beantworten.
1) Gibt es am Flughafen „Ruhebereiche“; Lounges für Economy Class; etc. also irgend einen Ort, an dem man ein paar Stunden dösen/schlafen könnte?
Ich habe gesehen, dass es dort mindestens 2 Hotels gibt. Ein Kapselhotel und ein Transit Hotel. Bei letzterem wurde gesagt „non-schengen…“. Hierzu mehrere Fragen:
1) Wie ist „non-schengen“ zu verstehen? Heißt das „Kein Zutritt, wenn man aus dem Schengenbereich anreist“ oder „…,wenn der eigene Pass oder der Zielflughafen im Schnegenbereich liegt?“
2) Das Transit Hotel bietet auch an, Zimmer, Betten o.ä. für nur 3 oder 6 Stunden zu mieten. Gilt das nur am Tag oder auch „über Nacht“?
3) Hat jemand Erfahrung und kann sagen, welches besser ist?
oder ganz allgemein: kennt ihr eine günstige(re) Möglichkeit am Flughafen zu übernachten? Ich habe keine Lust, mit einem Taxi o.ä. zum Hotel und wieder zurück zum Flughafen fahren zu müssen. Grundsätzlich wäre mir ein Bett lieber als ein „improvisiertes Bett auf Bänken“.
Und eine letzte allgemeine Frage: Den Flug von Marokko über Zürich nach Deutschland habe ich „in einem“ über Lufthansa gebucht (Operator: Edelweiss Air bzw. SWISS). Wird mein Aufgabegepäck (Koffer) automatisch verladen oder muss ich bei Ankunft in Zürich auf meinen Koffer warten und neu einchecken, wenn ich weiter fliege?
Vielen Dank für eure Hilfe.